Amazon Baumarkt: Die Elektrowerkzeug Topseller im Weihnachtsgeschäft

Für Heimwerker immer wieder ein Blick Wert: die Amazon Topseller in der Baumarkt-Kategorie. Hier findet man die aktuell am stärksten nachgefragten Produkte aus dem Heimwerkerbereich. Die Evergreens sind auch in diesem Weihnachtsgeschäft die Akkuschrauber, gefolgt von diversen Werkzeugkoffern, Bohrer- und Bitsätzen.

Bosch weit vorne

Auffällig ist, dass die Marke Bosch sich besonders großer Beliebtheit erfreut. Zum Zeitpunkt meiner Recherche (03. Dez 2009) kamen allein 15 von 20 Topsellern aus dem Hause Bosch. Dieser Erfolg spricht für das große Vertrauen, dass die Verbraucher der Marke entgegen bringen. Gerade im Bereich Heimwerker und Baumarkt scheint man demnach gerne auf Qualität “Made in Germany” zurückzugreifen. Allein der japanische Werkzeug-Hersteller Makita (mit 3 Produkten in der Top20) scheint die Phalanx der Bosch-Produkte aufbrechen zu können.

Warum Akkuschrauber so beliebt sind

Die große Beliebtheit von Akkuschraubern läßt sich wohl durch deren hohe Praktikabilität und die universelle Einsetzbarkeit erklären. Wer nach einem Umzug oder einem größeren Ikea-Einkauf mehr als einen Schrank zusammenbauen und diverse Regale an die Wand schrauben musste, weiß was ich meine. Die Schweiß- und Zeitersparnis sind enorm. Zudem sind diverse Modelle durch eine Vielzahl von Aufsätzen variabel als Schraubendreher, Bohrer, Schleifer, Vierkant usw. einsetzbar.

Als Kaufkriterien sollte man die Handlichkeit (Größe, Gewicht, Ergonomie) und die Akkuleistung mit einbeziehen. Sehr beliebt sind hier die Mini Akku Schrauber der Bosch IXO Familie, die durch Kompaktheit und gute Akkuleistung überzeugen können. Für den Hausgebrauch sind sie allemal ausreichend und erfreuen sich auch bei Handwerkerinnen großer Beliebtheit. Und mal ganz ehrlich: Welcher Mann freut sich nicht über einen leistungstarken Akkuschrauber unterm Weihnachstbaum?


geschrieben am Dezember 3, 2009
Allgemeines | 1 Kommentar

Kommentare

Eine Antwort to “Amazon Baumarkt: Die Elektrowerkzeug Topseller im Weihnachtsgeschäft”

  1. mr. beam on Dezember 16th, 2009 17:17

    Bosch gefällt mir auch am besten. Allerdings kann ich mit den IXO Schraubern nichts anfangen, weil die wirklich winzig sind. Eben nichts für meine Pranken..

Antworten